Friedrich Wenz GmbH

Botschaften

Projektbeschreibung

Friedrich Wenz ist gemeinsam mit Dietmar Näser einer der Pioniere der Regenerativen Landwirtschaft. Er übernahm 1997 den elterlichen Betrieb in der Oberrheinebene. Der Betrieb ist einer der ältesten biologisch bewirtschafteten Betriebe in Deutschland und einer der sieben Gründungsbetriebe von BIOLAND. Heute ist er erfolgreicher Landwirt und zusammen mit Dietmar Näser Initiator und Ausbilder des „Bodenkurs im Grünen“. Sein besonderes Anliegen ist die Weiterentwicklung der Regenerativen Landwirtschaft und die Aufbereitung der komplexen Zusammenhänge für Landwirte. Sein Ziel ist es, die Betriebe in die Lage zu versetzen, diese Kenntnisse erfolgreich in der Praxis anzuwenden. Um dieses Ziel zu erreichen, ist eine umfangreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und eine vielschichtige Kommunikation notwendig. Darüber bietet er als Händler Produkte zur Umsetzung der Regenerativen Landwirtschaft an.   

Unsere Projektpartner/Auftraggeber

Unser Auftraggeber ist die Friedrich Wenz GmbH. Im Rahmen unserer Tätigkeit arbeiten wir mit einer Vielzahl von Landwirten und Unternehmen der Regenerativen Landwirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen. Mit vielen Landwirten und Unternehmern verbindet uns inzwischen ein freundschaftliches Verhältnis, denn es geht vor allem auch um eines: um eine gute Sache. 

Unser Wirken

Wir sind für den kompletten Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, erstellen und versenden Newsletter und Pressemitteilungen, haben den Internetauftritt komplett überarbeitet und sind an der Weiterentwicklung des Erscheinungsbildes beteiligt. Darüber hinaus erstellen wir Foto- und Videodokumentationen. Im Rahmen der Veranstaltungen oder Online-Seminare der Friedrich Wenz GmbH produzieren wir DVD´s und Druckerzeugnisse und geben Unterstützung bei der Distribution. 

Unsere Erfolge

Die Regenerative Landwirtschaft hat sich zu einem nachhaltigen Trend entwickelt. Inwzischen entstehen Bücher, die DLG plant eine Roadshow und die Fach- und Pblikumspresse berichtet regelmäßig über dieses Thema. Dazu haben wir unseren Beitrag leisten können. Die Veranstaltungen der Friedrich Wenz GmbH sind regelmäßig ausgebucht.  

 

Zur Internetseite 
www.humusfarming.de

Augenblicke

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT